Spielzeug für Babys von 0 - 5 Monaten

MOBILE SCHAEFER2xs In den ersten zwei Monaten ist kein Spielzeug notwendig, im Gegenteil: das Baby gewöhnt sich erst einmal langsam an Licht und Schatten, Stimmen und Geräusche, Gerüche. Es braucht Geborgenheit und fühlt Wärme, Nähe und Zuwendung der Eltern. Das ist wichtiger als alles andere. Es entdeckt kleine Berührungen, lernt Gerüche von Mama und Papa und Geschwisterchen zu unterscheiden.
Mit 3 Monaten freut sich das Baby sichtlich, wenn die Eltern es viel und liebevoll ansprechen und ihm kleine Liedchen vorsingen. Es nimmt nun seine Umgebung mehr und mehr wahr und bestaunt, was es sieht, hört und riecht. Bäume und Blätter, die sich im Wind bewegen, ein Vorhang, der sich bewegt, leckere Gerüche aus der Küche und Geräusche aus dem Alltagsleben der Familie nehmen die Babys nun auf.

 

Folgende Spielsachen empfehlen wir für dieses Alter:

 

Puppen für Babys
Rasseln und Greiflinge
Spieluhren

Kooperationspartner im Bereich Spielzeug

    logoSchubert xs

Besuchen Sie uns auch auf facebook

Unsere Partner

Ostheimer Schaeferlogo xsOstheimer Holzspielzeug

 

 

 

nicNEUnic Spiel + Art
Walter Kraul

 

 

 

AHS-Spielzeug
Lautenbach e.V.

Händler-Login



Newsletter

Name

Email

Allgemeine Nutzungsbedingungen

Unser Newsletter wird 1x monatlich verschickt und ist jederzeit leicht abbestellbar.

Babyspielzeugxs.jpg