Margarete Ostheimer GmbH
Boschstrasse 17
73119 Zell u. A.
Deutschland
Tel.:+49(0)7164/9420-0
Spielen ist kein Zeitvertreib, sondern eine ernsthafte Aktivität des Kindes. Die Welt und die Zusammenhänge darin werden entdeckt, Kreativität darf sich entfalten, und im Betätigen aller Sinne können sich die motorischen, seelischen und geistigen Fähigkeiten entwickeln.
"Mädchen und Jungen brauchen heute mehr Freiräume - Freiräume des Spielen und des Dialogs..", sagt der Psycho-therapeut Dr. Eckhard Schiffer im Interview mit SuZ.
„Die Puppe war schon immer und ist auch heute noch das wichtigste Spielzeug des Kindes...",sagt die Kindertherapeutin Gabriele Pohl im Interview mit SuZ.
"Eine der elementaren Erziehungsängste von Eltern ist die, ihr Kind zu wenig zu fördern...", sagt der Kinderarzt Dr. Renz-Polster im Interview mit SuZ.
In der Fantasie von Kindern werden Blumen und Bäume zu Lebewesen, mit denen man reden kann. Ihre Augen sehen, was Erwachsenen verborgen bleibt.
Langweilt sich unser Kind zuhause oder draußen beim Spielen, oder sind wir es, die sich dabei langweilen?
Warum der Kontakt zur Natur für Mädchen und Jungen so wichtig ist.
Der Philosoph und Biologe Andreas Weber im Interview mit SuZ.
Das Kind entwickelt sich aus sich heraus, wenn körperliches und psychisches Wohlbefinden gewährleistet sind“, sagt Professor Dr. Remo Largo im Interview.
"Die meisten Geschenke sind fragwürdige Verführungen..." Der Hirnforscher Gerald Hüther im Interview mit Spiel und Zukunft
Wie sich die kindliche Entwicklung aus verlässlichen Beziehungen und einem reichhaltigen, anregenden Alltag speist - Interview mit Dr. Renz-Polster
"... das Spiel dient erheblich der Persönlichkeitsentfaltung", sagt unsere Autorin Corinna Muderer. 20 tolle Spielideen bringt sie gleich mit.
Reduction reason0
Reduction reason0