Gewichte schätzen

  • PDF

Man braucht:

  • eine Küchenwaage
  • verschieden große und verschieden geformte Materialien wie Holzstücke, Metallstücke, Steine, Stoffe, Pappen
  • verschiedene Haushaltsgegenstände wie Bücher, Kissen, Geschirr oder Lebensmittel

So geht's:

Man stellt nun nur zwei Fragen: Welcher Gegenstand ist der leichteste und welcher der schwerste? Wie sehr man sich doch täuschen kann! Der größte Gegenstand kann der leichteste sein und der kleinste der Schwerste.

Erst wird sorgfältig in den Kinderhänden gewogen. Nach gründlichem Abwägen entscheidet die Waage.

Die Entdeckung entstammt dem Buch "Spielen mit Feuer und Erde" von Walter Kraul. Walter Kraul war Waldorflehrer in München. Wer außergewöhnliche Experimentierkästen und Spielzeuge finden möchte, findet auf der Webseite seiner Firma Walter Kraul GmbH sicher etwas Passendes.

Besuchen Sie uns auch auf facebook

Unsere Partner

Ostheimer Schaeferlogo xsOstheimer Holzspielzeug

 

 

 

nicNEUnic Spiel + Art
Walter Kraul

 

 

 

AHS-Spielzeug
Lautenbach e.V.

Händler-Login



Newsletter

Name

Email

Allgemeine Nutzungsbedingungen

Unser Newsletter wird 1x monatlich verschickt und ist jederzeit leicht abbestellbar.

MOBILE SCHÄFER2xs .jpg