Wer war Sankt Martin?

Der Heilige Martin wurde um 316 geboren und entstammte einer heidnischen Familie aus Pannonien, dem heutigen Ungarn. Seine Erziehung genoss er in Pavia, das damals zu Rom gehörte.

Er lief mit zwölf Jahren von zu Hause fort und musste auf Befehl des römischen Kaisers im Alter von 15 Jahren Ritter werden. Er schloss sich dem christlichen Glauben an und ließ sich mit 18 Jahren taufen. Nach seiner Entlassung aus dem Ritterstand, um die er gebeten hatte, lebte er nach christlichen Idealen und wurde durch seine barmherzigen Taten zum Vorbild vieler Menschen.

Im Jahr 371 wurde er zum Bischof von Tours gewählt, obwohl er selbst das Amt nicht angestrebt hatte.

Besuchen Sie uns auch auf facebook

Unsere Partner

Ostheimer Schaeferlogo xsOstheimer Holzspielzeug

 

 

 

nicNEUnic Spiel + Art
Walter Kraul

 

 

 

AHS-Spielzeug
Lautenbach e.V.

Händler-Login



Newsletter

Name

Email

Allgemeine Nutzungsbedingungen

Unser Newsletter wird 1x monatlich verschickt und ist jederzeit leicht abbestellbar.

MÄRCHENLOTTO2_Detail.jpg