Gedichte für Kinder

Paul Maar

JAguar und NEINguar

Gedichte

„Gelogen
Was du hier liest,
ist kein Gedicht,
ist endlos lang
und reimt sich nicht“

Paul Maar

JaguarundNeinguar

Von Natur aus mögen Kinder Gedichte und kleine Sprüche, die sich reimen und können oft gar nicht genug davon bekommen.

Dieser wunderbare Gedichtband von Paul Maar weckt bei Kindern und Erwachsenen noch mehr Lust an der Sprache. Mit lustigen Limericks, abenteuerlichen Abzählversen und einfallsreiche Rätseln führt Paul Maar große und kleine Leser und Leserinnen in die Welt seiner Sprachbilder. Nach Herzenslust verdreht er Wörter und verkehrt deren Bedeutungen ins Gegenteil, bis einem ganz schwindelig wird. Er versetzt Anfangsbuchstaben, reimt nach Lust und Laune, malt poetische Bilder und spielt so fantasiereich mit der Sprache, dass man immer wieder kurz stutzen muss und nach kurzem Nachdenken laut auflacht oder zumindest in sich hinein schmunzelt.

Ein schönes Buch, an dem Vorschul- und Schuldkindern im Alter von fünf bis 10 Jahren ihren Spaß haben werden sowie auch alle Erwachsenen, die sich noch an Sprachkapriolen erfreuen können.

Der Kinderbuchautor, Theaterstückeschreiber Paul Maar war unter anderen auch Autor für die Augsburger Puppenkiste wurde besonders als Schöpfer des lustigen und frechen Sams aus den gleichnamigen Büchern bekannt. Zuletzt schrieb Paul das Bücher „Herr Bello“ und „Neues von Herrn Bello“ sowie das Drehbuch zum Film von „Herr Bello“.  Paul Maar wurde vielfach ausgezeichnet, u.a. 1998 mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland und 2003 mit dem Deutschen Bücherpreis.

Jede Seite des Gedichtbandes ziert mindestens eine Zeichnung der Illustratorin Ute Krause, die mit ihrem feinsinnigen Strich dem Buch den letzten Schliff gibt.

für Kinder zwischen 5 und 9 Jahren

Oetinger Verlag, 175 Seiten

Besuchen Sie uns auch auf facebook

Unsere Partner

Ostheimer Schaeferlogo xsOstheimer Holzspielzeug

 

 

 

nicNEUnic Spiel + Art
Walter Kraul

 

 

 

AHS-Spielzeug
Lautenbach e.V.

Händler-Login



Newsletter

Name

Email

Allgemeine Nutzungsbedingungen

Unser Newsletter wird 1x monatlich verschickt und ist jederzeit leicht abbestellbar.

Traktor mit Markt.jpg