Spiel und Zukunft GmbH homebanner
header-standard

Spielzeug für Babys von 0-5 Monaten

In den ersten zwei Monaten ist kein Spielzeug notwendig, im Gegenteil: das Baby gewöhnt sich erst einmal langsam an Licht und Schatten, Stimmen und Geräusche, Gerüche. Es braucht Geborgenheit und fühlt Wärme, Nähe und Zuwendung der Eltern. Das ist wichtiger als alles andere. Es entdeckt kleine Berührungen, lernt Gerüche von Mama und Papa und Geschwisterchen zu unterscheiden.
Mit 3 Monaten freut sich das Baby sichtlich, wenn die Eltern es viel und liebevoll ansprechen und ihm kleine Liedchen vorsingen. Es nimmt nun seine Umgebung mehr und mehr wahr und bestaunt, was es sieht, hört und riecht. Bäume und Blätter, die sich im Wind bewegen, ein Vorhang, der sich bewegt, leckere Gerüche aus der Küche und Geräusche aus dem Alltagsleben der Familie nehmen die Babys nun auf.
 

Folgende Spielsachen empfehlen wir für dieses Alter:
 

Puppen für Babys
Rasseln und Greiflinge
Spieluhren

The entering of personal data during the order and payment procedures is being secured by an SSL-encryption. Outsiders are unable to view the data you enter, since we use a modern 128-bit-technology to provide a secure Transmission.
 

Reduction reason0

Reduction reason0

NRC

Reduction reason0

Reduction reason0

NRC