Margarete Ostheimer GmbH homebanner

Fantasie, Märchen u. Geschichten

Profitieren Sie von der Mehrwertsteuersenkung!
header-standard

Werte wie Gut, Böse, Wahrheit, Gerechtigkeit, sowie Zusammenhänge und Folgen von Tun werden entdeckt.
Fantasiefähigkeit entwickelt sich, indem das Kind beim Zuhören permanent innere Bilder erschafft. - "Bildung" im Wortsinn!

 
Das Online-Portal für Eltern

Geheimnisse - Warum Kinder sie brauchen

Geheimnisse, Symbole und innere Bilder sind für Kinder lebensnotwendig“, sagt die Erzieherin und Spielpädagogin Susanne Stöcklin-Meier im Interview mit SuZ

Lesen

Susanne Stöcklin-Meier: Werte mit Märchen entdecken

Anhand der Märchenfiguren können Kinder die Konsequenzen verschiedener Verhaltensweisen erleben...", sagt die Pädagogin Susanne Stöcklin-Meier im Interview mit SuZ

Lesen

Eckehard Waldow: Kinder und Medien

"...Elektronischen Medien arbeiten gegen die Phantasiekräfte an, töten sie ab...", sagt Eckehard Waldow von der Zeitschrift "Vorhang auf" im Interview

Lesen

Geschichtensäckchen

Im Naturwichte Blog finden Eltern diese schöne Idee und weitere praktische Tipps rund ums Familienleben.

Lesen

Brigitta Schieder: Kinder brauchen Märchen

Märchen werden zu einer unerschöpflichen Quelle von Lebensmut und Lebensfreude“, sagt die Autorin Brigitta Schieder im Interview mit Suz

 

Lesen

Märchen hören, sehen und spielen

Kinder lieben Märchen, weil es dort übersichtlich und am Ende gerecht zugeht. In Märchen kommt die Welt immer in Ordnung.

Lesen

Reduction reason0

NRC

Reduction reason0

NRC