Margarete Ostheimer GmbH homebanner

Religion und Spiritualität

Profitieren Sie von der Mehrwertsteuersenkung!
header-standard

Im kleinen Kind kann die Gewissheit, einen Schutzengel zu haben, der es beschützt, als tiefe Wahrheit leben. Vielleicht ist uns Erwachsenen diese selbstverständliche Spiritualität fremd geworden. Doch das Einbeziehen spiritueller Aspekte kann Eltern wie Kindern viel Halt und Zutrauen geben.

 
Das Online-Portal für Eltern

Gertraud Finger: Wenn Kinder trauern

„In der Zeit der Trauer gibt es keine richtigen oder falschen Gefühle...", sagt die Diplom-Psychologin Gertraud Finger im Interview mit SuZ

Lesen

Anselm Grün: Warum Engel für Kinder so wichtig sind

"Das Kind macht die Erfahrung: Ich bin nicht allein. Da ist jemand, der zu mir steht...", sagt der bekannte Pater Anselm Grün im Interview mit SuZ

Lesen

Inger Hermann: Kinder fragen nach Gott

„Es mag verschiedene Wege geben, religiöse Erfahrungen zu vermitteln..." Ein Interview mit der Lehrerin und Dozentin  Inger Hermann

Lesen

Im Reich der Naturgeister - So werden Fantasiewelten lebendig

"Wenn wir Kindern von Zwergen, Elfen, Nixen und Wassermännern zu erzählen, geben wir ihnen Bilder für ihre Seele...", sagt die Sozialpädagogin Sybille Günther

Lesen

Kinder suchen Wahrheit - Spiritualität in der Erziehung

Warum Spiritualität in der Erziehung nichts Abstraktes ist und wie sie praktische Hilfe im Alltag mit Kindern werden kann.
Bericht vom Kongress in Stuttgart

Lesen

Wolfgang Bergmann: Beim Erziehen von Jesus lernen

"De Kinder liebten Jesus. Er war mitfühlend, mutig und nahm sie ernst. Sie waren ihm wichtig“, sagt der Familientherapeut Wolfgang Bergmann im Interview mit SuZ.

Lesen

Spirituelle Erziehung: Warum sie für Kinder so wichtig ist

„Spiritualität in ‍‍der Erziehung entlastet Eltern. Sie gibt ihnen das Vertrauen, aus einer reichen Quelle zu schöpfen...", sagt ‍‍der bekannte Pater Anselm Grün

Lesen

Schutzengel

Zu den schönen, aus Holz handgefertigten Engelfiguren kann das Kind eine liebevoll-begleitende Beziehung aufbauen

Lesen

Reduction reason0

NRC

Reduction reason0

NRC