Margarete Ostheimer GmbH homebanner

Körperliche Entwicklung

Profitieren Sie von der Mehrwertsteuersenkung!
header-standard

Verschiedene Aspekte beeinflussen die körperliche Entwicklung des Kindes. Die individuelle physische Konstitution, aber vor allem Bewegung und Ernährung wirken sich hier aus.  Pflege und Entwicklung der körperlichen Grundlage sind entscheidend dafür, wie Menschen später im Leben "stehen".

 
Das Online-Portal für Eltern

Vincent Klink: Keine Extrawurst - Kinder und Essen

"Eltern sollten dem Kind nicht zu viele Vorgaben machen. Es soll essen, worauf es Lust hat...". meint Sternekoch Vincent Klink im Interview mit SuZ.

Lesen

Schlaf, Kindlein, schlaf... Wenn Kinder Schlafprobleme haben

Der Rhythmus zwischen Schlafen und Wachen entwickelt sich bei jedem Kind anders“, sagt die Kinderkrankenschwester Mechthild Hoehl im Interview mit SuZ

Lesen

Wilde Rangen - Gesund und glücklich!

"Bewegung macht Kindern erst richtig Spaß, wenn es auch wild und turbulent zugehen darf...", meint die Sportpädagogin Prof. Renate Zimmer im Interview mit SuZ

Lesen

Mehr Freude an Bewegung - Tai Chi für Kinder

„Freude an der Bewegung wecken, das Miteinander stärken und ein gesundes Körperbewusstsein entwickeln“. Ein Interview mit der Tai Chi-Lehrerin Barbara Reik

Lesen

Gleichgewichtssinn - So kommen Kinder in Balance

Schaukeln, Klettern, über Mauern balancieren: All das macht Kindern Spaß. Und ganz nebenbei trainieren sie ihren Gleichgewichtssinn.

Lesen

Singen und Tanzen - warum beides für Kinder wohltuend ist

"Kinder wollen sich bewegen! Sie wollen singen! Und am besten gemeinsam mit anderen", sagt die Diplom Musikpädagogin Bettina Leuckert im Interview

Lesen

"Was für ein schöner Tag!"

Erlebnispädagogik - Gruppenerlebnisse in der Natur für Kinder und Jugendliche

Lesen

Komm, spiel mit mir!

"... das Spiel dient erheblich der Persönlichkeitsentfaltung", sagt unsere Autorin Corinna Muderer. 20 tolle Spielideen bringt sie gleich mit.

Lesen

Reduction reason0

NRC

Reduction reason0

NRC