Margarete Ostheimer GmbH homebanner
header-standard

Bäcker, Schornsteinfeger & Co: Handwerkerkostüme für Kinder

Mit ganzen einfachen Mitteln kann man Kinder als Handwerker verkleiden und einen Handwerkerfasching feiern. Schön wird für Kinder Fasching dann, wenn sie selbst auch etwas tun können, was zu ihrem Kostüm paßt: Bäcker dürfen einen Teig kneten und backen, Gärtnerinnen Blumenzwiebeln in ein Beet setzen und gießen, Schornsteinfeger auf Bäume oder auf dem Spielplatz in luftiger Höhe herumturnen und Zimmerleute ein paar Bretter zu einem Vogelhäuschen zusammen nageln.   

 

Gärtnerin/Blumenmädchen

Ein hübsch dekorierter Blumenhut und eine Gärtnerschürze, vielleicht noch Gartenschuhe oder Gummistiefel genügen, und schon ist ein Blumenmädchen fertig angezogen. In der Hand trägt es eine Gießkanne, kleine Gartengeräte, ein Säckchen Bluemzwiebeln oder einen echten Blumenstrauß.  

 

Bäcker

Für ein Bäckerkostüm braucht man lediglich weiße T-Shirts, Schürzen, Geschirrtücher, die lässig durch die Hose gezogen werden, ein Kopftuch oder eine Bäckermütze. Dann verteilt man etwas echtes Mehl in Haar und Gesicht und schon sind die tüchtigen Bäcker und Bäckerinnen fertig!

 
Das Online-Portal für Eltern

Reduction reason0

NRC

Reduction reason0

NRC