Margarete Ostheimer GmbH homebanner
header-standard

Nuss-Würfelspiel

Das Würfelspiel macht Kleinen und Großen viel Freude. Am besten vereinbaren Sie vor dem Spiel, wie lange es dauern soll. Bei kleineren Kindern reicht eine Viertelstunde.


Sie brauchen:

Korb
Viele Nüsse
Würfelbecher
2 Schalenhälften einer Walnuss


So wird gespielt:

Auf dem Tisch steht der Korb mit den Nüssen. Jeder Spieler darf sich acht Nüsse nehmen. Eine Walnuss wird so geknackt, dass die zwei Schalenhälften gut erhalten bleiben.

Nun wird abwechselnd mit den beiden Schalenhälften gewürfelt. Bleiben beide Schalen mit der Wölbung nach oben liegen, bekommt der Spieler, der gewürfelt hat, fünf Nüsse.

Bleibt nur eine Schale mit der Wölbung nach oben liegen, bekommt der Spieler von jedem anderen eine Nuss.

Wenn beide Schalen mit der Wölbung nach unten liegen bleiben, muss der Spieler drei seiner Nüsse in den Korb legen.


Viel Spaß beim Sammeln und Tauschen...

Und wer gern ums Gewinnen spielt, kann ja mal nachzählen, wer am Ende die meisten Nüsse hat?

 
Das Online-Portal für Eltern

Reduction reason0

NRC

Reduction reason0

NRC