Spiel und Zukunft GmbH homebanner
header-Februar-Ende

Erste Fahrzeuge

Zimmerauto von der Lebens- und Arbeitsgemeinschaft Lautenbach

Den Traum vom Fahren träumen schon die Allerkleinsten, denn auch sie möchten schneller vorankommen, so wie die Großen ihnen das vormachen. Stolz rutschen sie auf allem vorwärts, was ihnen dabei hilft. Als erste Fahrzeuge kommen Autos aus Holz zum Daraufsitzen in Frage.


Ein eigenes Fahrzeug lässt jedes Kinderherz höher schlagen. Für Kinder ab 1 1/2 Jahren können schon solche Laufautos infrage kommen. So ein Holzfahrzeug schult den Gleichgewichtssinn und die Grobmotorik und es wird jahrelang genutzt.

Rutschfahrzeuge sollten stabil sein, und ein Kind sollte die Füsse auf den Boden aufstellen können, nur dann kommt es vorwärts. Das Vorwärtssausen mit dem Rutscheauto ist eine tolle Sache und schult den Gleichgewichtssinn und das Gefühl für Bewegung. Später kann man einen Anhänger dazu kaufen, den Kinder auf dem Spaziergang oder im Garten mit Steinen, Stöcken oder Kastanien beladen können.

 
Das Online-Portal für Eltern

Reduction reason0

NRC

Reduction reason0

NRC