Margarete Ostheimer GmbH homebanner
header-standard

Schmetterlingsküche für Kinder

Wer kann da schon widerstehen...

Wenn Kinder so fleißig für Schmetterlinge anpflanzen und über das gefräßige Dasein von Raupen nachdenken, bekommen sie sicher selbst bald Hunger.

Wie wäre es also an so einem Schmetterlingstag mit einem Schmetterlingsessen? Schmetterling heißt auf italienisch „farfalla“. „Farfalle“ sind auch leckere italienische Nudeln in Schmetterlingsform, die man mit den Lieblingssoßen der Kinder servieren kann! Farfalle-Nudeln bekommt man in jedem größeren Supermarkt.

Gut dazu schmeckt ein leckerer Blattsalat, vielleicht kann man bei dieser Gelegenheit einmal probieren, was auch der Raupe schmeckt, und etwas vom üblichen Speiseplan abweichen zum Beispiel mit Sauerampfer oder junger Brennnessel als Salat oder Gemüse.

 
Das Online-Portal für Eltern

Reduction reason0

NRC

Reduction reason0

NRC