Margarete Ostheimer GmbH homebanner
header-standard

Gewichte schätzen

Man braucht:

eine Küchenwaage

verschieden große und verschieden geformte Materialien wie Holzstücke, Metallstücke, Steine, Stoffe, Pappen

verschiedene Haushaltsgegenstände wie Bücher, Kissen, Geschirr oder Lebensmittel

So geht's:

Man stellt nun nur zwei Fragen: Welcher Gegenstand ist der leichteste und welcher der schwerste? Wie sehr man sich doch täuschen kann! Der größte Gegenstand kann der leichteste sein und der kleinste der Schwerste.

Erst wird sorgfältig in den Kinderhänden gewogen. Nach gründlichem Abwägen entscheidet die Waage.

Die Entdeckung entstammt dem Buch "Spielen mit Feuer und Erde" von Walter Kraul. Walter Kraul war Waldorflehrer in München. Wer außergewöhnliche Experimentierkästen und Spielzeuge finden möchte, findet auf der Webseite seiner Firma Walter Kraul GmbH sicher etwas Passendes.

 
Das Online-Portal für Eltern

Reduction reason0

NRC

Reduction reason0

NRC