Margarete Ostheimer GmbH homebanner
header-standard

Spielideen - die Karl-Schubert-Werkstätten

Menschen mit Behinderung Hilfe zu leisten in ihrer Lebens- und Arbeitsführung – so ist das Leitbild der Karl-Schubert- Gemeinschaft überschrieben und fasst damit zusammen, welche Gedanken die Mitarbeiter dieser Einrichtung im täglichen Tun leiten.

In den sozialtherapeutischen Werkstätten, verteilt auf drei Standorte in der Nähe Stuttgarts, finden mehr als 230 zu betreuende Mitarbeiter auf den verschiedensten Arbeitsfeldern eine ihren Fähigkeiten entsprechende sinnerfüllte Tätigkeit.

Jeder Mensch hat seine Aufgabe, die mit ihm verbunden ist und mit der er sich verbindet. Die daraus wachsende Zufriedenheit strahlt dem Besucher entgegen, der in herzlicher Art und mit freundlichem Interesse in den Räumlichkeiten empfangen wird.

 

   www.ksg-ev.eu

 

Im Umgang mit Ton, Metall, Brotteig, Papier, Wolle, Bienenwachs und Holz werden hervorragende Produkte hergestellt, und die Mitarbeiter, gleich in welchem Arbeitsbereich, erleben sich als vollwertigen Teil des wirtschaftlichen und sozialen Lebens.

Spiel "Agadez" der Karl-Schubert-Gemeinschaft

Der Wunsch und die Freude daran, schöne Dinge herzustellen, die von anderen Menschen gebraucht und geschätzt werden, begleitet ein mit liebevoller Sorgfalt verbundenes Schaffen. Hochwertigkeit und Qualität drückt auch hierin sich aus.

 


Unter den zahlreichen Erzeugnissen aus den Karl-Schubert-Werkstätten begeistern besonders die selbst entwickelten offenen Spiele für Jung und Alt in ihrem gut durchdachten, ansprechenden Konzept. Sie erfordern Achtsamkeit, passen sich den Stärken der Spieler an, setzen eigene Ideen frei und sind – wie die Zielsetzungen der Karl-Schubert-Gemeinschaft - ausgerichtet auf Zusammenwirken und gemeinsamen Tun.  

Mehr über die Karl-Schubert-Gemeinschaft und die schönen Spiele erfahren Sie unter  www.ksg-ev.eu

 
Das Online-Portal für Eltern

Reduction reason0

NRC

Reduction reason0

NRC