Margarete Ostheimer GmbH homebanner
header-standard

Handspiele - Kneten, Fädeln, Malen

Aus unseren "Tipps von Eltern für Eltern"

Wenigstens mit den Händen möchte Sarah sich beschäftigen können, wenn sie sonst schon nicht viel machen kann. Sie ist 8 Jahre alt, bewegt sich leidenschaftlich gern und findet das Angeschnalltsein im Auto schrecklich. Viel besser geht es auf Bahnreisen, wo sie herumlaufen und andere Kinder kennenlernen kann. Aber wenn wir im Auto unterwegs sind, nehme ich ihr immer etwas mit, wo sie aktiv sein kann. Eine Auswahl von Perlenfädeln, Malen, Kneten oder Puppenspielen – damit kriegen wir schon einige Stunden über die Runden. Und zwischendrin gibt es natürlich eine Pause an der Raststätte zum Füße vertreten oder Seilhüpfen.

Selina aus Rosenheim

 
Das Online-Portal für Eltern

Reduction reason0

NRC

Reduction reason0

NRC