Margarete Ostheimer GmbH homebanner
header-standard

Eierlauf

Zwei Kinder stehen an einer Startlinie, in einigen Metern Abstand wird ein Punkt, z.B. durch einen Kegel markiert.

Jedes Kind bekommt einen Esslöffel mit einem Ei darauf. Auf das Startsignal hin laufen die Kinder los: Wer zuerst einmal um den markierten Punkt herum und wieder zurückgekommen ist, ohne sein Ei zu verlieren, hat gewonnen und bekommt ein kleines Schokoladenei.

 

Eier-Staffellauf

Dies ist eine Variante des Eierlaufs. Jede Mannschaft wählt ein hart gekochtes, farbiges Osterei aus. Es wird eine Strecke für den Staffellauf festgelegt und eine Übergabestelle für das Osterei.

Der erste Läufer jeder Mannschaft legt das Ei auf seinen Handrücken und auf „Los!“ geht’s los. Natürlich kann man - je nach Alter der Mitspieler - auf der Strecke auch Hindernisse aufbauen, die die Läufer überwinden müssen, oder man kann den Läufern noch zusätzliche Aufgaben geben.

Vielleicht müssen sie sich an einer bestimmten Stelle dreimal im Kreis drehen oder sie müssen die Strecke nicht nur mit dem Ei bewältigen, sondern auch mit einer langstieligen Blume hinterm Ohr oder zwischen Oberlippe und Nase, die natürlich nicht verloren gehen darf und ebenfalls an den nächsten Läufer übergeben werden muss. Lachen ist dabei natürlich streng verboten.

 

Eier rollen

Ein lustiges Osterspiel, das man mit Murmeln oder Bällen auch an anderen Tagen spielen kann. Man kann dieses Spiel auf einem kleinen Abhang oder Hügel spielen. Alle Kinder sitzen oben am Hang nebeneinander und lassen ihre Eier nacheinander losrollen. Wessen Ei rollt am weitesten?

 
Das Online-Portal für Eltern

Reduction reason0

NRC

Reduction reason0

NRC