Margarete Ostheimer GmbH homebanner
header-standard

Theateraufführung

Tipps von Eltern für Eltern

Neben gemeinsamen Spielen oder freiem Spiel finde ich es immer schön, wenn gegen Ende eines Kindergeburtstags noch einmal ein sammelndes, ruhigeres Element in den Nachmittag kommt. So gibt es bei uns (seit dem zweiten Geburtstag meines Sohnes) immer eine kleine Theateraufführung, in der ich eine Geschichte aus einem Bilderbuch oder ein Märchen aufführe. Ein einfaches Bühnenbild aus Tüchern und einigen wenigen Details - wie ein Kartonhaus, ein paar Bäume, die den Wald andeuten etc. genügen, um für die Kinder eine ganze Welt entstehen zu lassen. Die Figuren können entweder Kasperlfiguren, Holzfiguren oder einfach die Puppenstubenpüppchen „mit Verkleidung“ sein. Nach der Aufführung sind die Kinder oft so angeregt, dass sie selbst noch Theater spielen und sich gegenseitig Stücke vorführen.

Carola aus Kassel

 
Das Online-Portal für Eltern

Reduction reason0

NRC

Reduction reason0

NRC