Margarete Ostheimer GmbH homebanner
header-standard

Paare finden

... ein Merkspiel für Kleine und Große.
Es fördert vor allem die Konzentration und bringt zappelige Kinder spielerisch zur Ruhe.

 

Sie brauchen:

Viele leere Joghurtbecher

Je zwei gleiche Gegenstände, etwa:

Erdnüsse, Haselnüsse, Walnüsse, Apfelkerne, Apfelsinenschale, Kerzenstummel, Fichtenzapfen, Moos, Zweiglein, Glöckchen, Kekse, Schokoladenkugeln.

Die Gegenstände werden vermischt auf dem Tisch ausgebreitet.

Stellen Sie über jedes Teil einen Joghurtbecher.

Der erste Spieler hebt zwei Becher hoch. Findet er zwei gleiche Gegenstände, darf er sie behalten und das Spiel fortsetzen. Findet er zwei verschiedene Gegenstände, deckt er sie wieder mit den Bechern zu.

Dann ist der nächste Spieler an der Reihe.

Wer genau aufpasst, wird sich im Verlauf des Spiels immer besser merken, welche Gegenstände sich unter welchen Bechern verbergen.

Der Spieler, der am Schluss die meisten Paare hat, ist Sieger.

 
Das Online-Portal für Eltern

Reduction reason0

NRC

Reduction reason0

NRC