Margarete Ostheimer GmbH
Boschstrasse 17
73119 Zell u. A.
Deutschland
Tel.:+49(0)7164/9420-0
Farbenzwerge
Ein großes Blatt Papier wird mit Wasserfarbe blau angemalt. Das ist die Nacht, durch die bald lauter Farbenzwerge tanzen werden. Dazu einfach die Kuppen der Zeigefinger in Fingerfarbe tauchen und aufs Nachtbild drücken. Die Kinder können den Farbenzwergen nach dem Trocknen mit einem dünnen Filzstift lustige Gesichter aufmalen.
Sterne zählen
Gebraucht werden 24 Karten. Schreiben Sie auf je zwei die Zahlen von eins bis sechs. Nun malen Sie auf je zwei Karten einen, zwei, drei, vier, fünf und sechs Sterne. Die Karten werden umgedreht und auf dem Tisch verteilt. Der erste Spieler hebt zwei Karten hoch. Stimmen die Zahl und die Anzahl der Sterne überein, darf er das Paar behalten und weitermachen. Wenn nicht, muss er die Karten wieder umdrehen, und der nächste Spieler ist an der Reihe. Sieger ist, wer am Schluss die meisten Zahlen-Sterne-Paare hat.
Rätsel-Kissen
Im Zimmer verstreut liegen viele Kissen. Unter einem ist ein Blatt versteckt, auf das Sie vorher ein Rätsel geschrieben oder gemalt haben. Beispiel: Drei Gegenstände malen. Zwei zusammengesetzt ergeben ein Doppelwort, etwa Fuß, Auto und Ball = Fußball.
Auf ein Startzeichen krabbeln die Kinder los und heben ein Kissen nach dem anderen hoch. Wer das Rätsel findet, darf versuchen, es zu lösen. Schafft er es nicht, ist der Nächste an der Reihe. Sieger ist, wer das Rätsel löst. Der Mitspieler, der das richtige Kissen hochhebt und dann auch noch das Rätsel löst, bekommt einen Zusatzpunkt.
Wühlmäuse
Verstecken Sie im großen Elternbett jede Menge Socken – unter dem Laken, im Kissen oder zwischen Decken und Kissen. Für jeden gefundenen Socken gibt es einen Punkt, für ein komplettes Paar fünf Punkte.
Reduction reason0
Reduction reason0