Margarete Ostheimer GmbH homebanner
header-standard

Verkleidungsspiele

Schön ist es, abgelegte Hemden, Tücher aus Stoff und Tüll, Schirmmützen, Hüte und Handschuhe in einem Koffer oder einer Verkleidungskiste zu sammeln. Schon schlüpfen die Kinder in verschiedene Rollen wie Hausmeister, Mechaniker, Forscher, Polizist oder Handwerker. Verkleidungsutensilien zum Selberzusammenstellen unterstützen, im Gegensatz zu gekauften Fertigkostümen, die schöpferische Phantasie.

Wer eine Verkleidungskiste mit alten Hüten, Schals, Tüchern oder  Faschingskostümen samt Perücken etc. hat, der könnte sie gut an einem kalten Wintertag oder auch an einem verregneten Nachmittag ins Kinderzimmer stellen und der Nachmittag wäre gerettet. Gerade wenn mehrere Kinder zusammen sind, lieben sie es, sich zu verkleiden und daraus werden dann meistens wunderbare Rollenspiele.

Und wer noch keine Verkleidungskiste hat, der möchte vielleicht an solch einem Nachmittag den Auftakt dafür machen, indem er den elterlichen Kleiderschrank oder den Garderobenständer nach Kleidungsstücken durchsieht, die sich zum Verkleiden für Kinder eignen könnten. Ein paar zu große Schuhe von Mama und Papa, Hüte, Krawatten ... und vieles andere eignet sich wunderbar. Und als "Mama" oder "Papa" lässt sich der Nachmittag auch ganz unterhaltsam verbringen. Sie werden staunen wie gut sich Kinder mit solch einfachen Dingen amüsieren.

 
Das Online-Portal für Eltern

Reduction reason0

NRC

Reduction reason0

NRC