Margarete Ostheimer GmbH homebanner
header-standard

Schneespiele

Schneebälle fangen

Ein Kind bekommt eine Plastikschüssel und stellt sich ein paar Schritte von den anderen Mitspielern entfernt auf. Alle werfen dem Kind Schneebälle zu. Es muss versuchen, sie mit der Schüssel aufzufangen. Für jeden Treffer gibt es einen Punkt.

 

Schneebälle abwehren

Ein Mitspieler wird ausgelost. Er soll mit einem aufgespannten Regenschirm die Schneebälle der anderen abwehren. Nach zwei Minuten nimmt ein anderer den Schirm. Wer hat die wenigsten Treffer abbekommen?

 

Schneebälle treffen

Bauen Sie mit den Kindern eine Mauer aus Schnee. Darauf werden mit etwas Abstand zehn Schneebälle gelegt. Jeder stellt sich einige Schritte von der Mauer entfernt auf und formt fünf Schneebälle. Alle versuchen, mit ihren Schneebällen die auf der Mauer zu treffen. Wer die meisten Treffer hat, ist Sieger.

 

Punkte sammeln

Befestigen Sie unbemerkt von den Kindern zehn weiße Zettel im verschneiten Garten, etwa an der Hauswand, an einem Baumstamm, auf der Bank usw. Jedes Kind bekommt einen andersfarbigen Wachsmalstift. Dann schwärmen alle aus und suchen die Zettel. Wer einen entdeckt, malt einen großen Punkt darauf. Das Spiel ist aus, wenn der Spielleiter „Stopp“ ruft. Wer hat die meisten Zettel markiert und damit tüchtig Punkte gesammelt?

 

Jagd auf das Wollknäuel

Ein Kind versteckt ein kleines Wollknäuel unter seiner Mütze und rennt weg. Die anderen Kinder laufen hinterher und versuchen, dem Kind die Mütze vom Kopf zu ziehen und das Wollknäuel zu erwischen. Wer es schafft, darf das Knäuel in der nächsten Spielrunde unter seiner eigenen Mütze verstecken.

 
Das Online-Portal für Eltern

Reduction reason0

NRC

Reduction reason0

NRC