Jungs und Mädchen

Starke Mädchen – starke Jungen

Nico liebt seine Puppe über alles. In der letzten Zeit fährt er sie immer im Puppenwagen seiner Schwester spazieren – am liebsten in Papas Begleitung. Der Vater amüsiert sich bei diesen Ausflügen nicht selten. Denn obwohl heute zum Glück niemand mehr an einem Puppenwagen schiebenden Jungen Anstoß nimmt, ist das Kopfschütteln mancher Passanten kaum zu übersehen. Nicos Vater spürt genau, was sie denken: „Ein richtiger Junge tut das nicht!“ Wohlwollender fallen die Blicke der Harte-Männer-Fraktion aus, wenn sie mitkriegen, wie Nico einen kleinen Ast als Schwert benutzt und seine Puppe mit Kampfgebrüll gegen unsichtbare Angreifer aus dem feindlichen Lager verteidigt.

Weiterlesen...

Wolfgang Bergmann: Was gerade Jungen heute brauchen

iStock 000003882128VaterundSohnxs

„Bei Krisen im Erziehungsalltag brauchen Mütter und Väter keine methodischen Tricks und keine Elterntrainings. Sie müssen sich selber helfen, indem sie sich auf ihre Intuition verlassen und ihren Gefühlen Ausdruck verleihen – auch wenn diese noch so verschüttet sind. Liebe kann man nicht üben. Aber das Zeigen von Liebe – das kann man sich selber verordnen. Es hilft!“, sagt der Kindertherapeut und Psychologe Wolfgang Bergmann.

Wolfgang Bergmann, Kinderpsychologe mit eigener Praxis in Hannover, ist einer der bekanntesten Kindertherapeuten in Deutschland, Autor vieler Elternratgeber und ein gefragter Referent bei wissenschaftlichen Kongressen und Veranstaltungen über Erziehungsprobleme und Kindertherapie.

Weiterlesen...

Besuchen Sie uns auch auf facebook

Unsere Partner

Ostheimer Schaeferlogo xsOstheimer Holzspielzeug

 

 

 

nicNEUnic Spiel + Art
Walter Kraul

 

 

 

AHS-Spielzeug
Lautenbach e.V.

Händler-Login



Newsletter

Name

Email

Allgemeine Nutzungsbedingungen

Unser Newsletter wird 1x monatlich verschickt und ist jederzeit leicht abbestellbar.

Ziehmichel groß hinten.jpg