Bücher zu Ostern

Ineke Verschuren (Hg.)

Die Reise zur Sonne - Geschichten zu Ostern, Pfingsten und Johanni

Verlag Urach

Das Familienbuch enthält für die Passionszeit, Ostern, Himmelfahrt, Pfingsten und Johanni jeweils themenbezogene Geschichten. Aufgenommen sind u.a. passende Werke von Afanasjew, Bergengruen, den Gebrüdern Grimm, Selma Lagerlöff, Tolstoi und Tschechow.Dieses Buch enthält auch die Hindu-Legende "Von den drei Hasen", die im Text zu Ostern erwähnt wird. haus

alt

 


Jakob Streit

Das Osterlamm

alt

Verlag Freies Geistesleben

Jakob Streit erzählt die Osterlegende in zeitlos gültiger Sprache und bringt Kindern ab 8 Jahren das Ostergeschehen nahe. Mit Aquarellillustrationen von Christiane Lesch.


John A. Rowe

Hasenmond

Neugebauer VerlagAlbert ist ein älterer Hase. Immer, wenn er nicht schlafen kann, sucht er Trost bei seinem Freund, dem Mond. Doch eines Nachts ist der Mond verschwunden. Ein liebenswerter Klassiker des englischen Kinderbuchautors John A. Rowe in Neuaufllage.

alt


Annet Rudolph

Der kleine Hase sucht ein Versteck

KleinerHaseBuch

Oetinger Verlag

Der kleine Hase hat ein Problem: Für alle Ostereier hat er schon ein Versteck gefunden. Nur das schönste von allen, das Glitzerei ist noch übrig. Wo soll er damit nur hin? Da fällt ihm etwas ein...


Geralinde Elschner/Alexandra Junge

Das Osterkücken

Neugebauer Verlag

Wann ist Ostern? Im März oder April? Henne Hilda muss es herausfinden. Denn ihr Kücken möchte nur an Ostern schlüpfen. Wir lernen mit ihrem Kücken zusammen vieles über die Mondphasen und den Zusammenhang mit Ostern. Auf jeder Seite ist ein kleiner Hase versteckt - ganz schön schwierig zu finden!


Bettina Obrecht/Katrin Engelking

Der Hase im Mond

Oetinger Verlag

Familie Hase ist zu Ohren gekommen, dass es in Indien keinen Mann im Mond gibt, sondern einen Hasen im Mond. Den müssen sie natürlich sehen. Also geht es im nächsten Urlaub nach Indien. Aber Indien ist weit, und die Hasenfamilie muss viele Tage über Wiesen und Berge, durch Wüsten und Wälder hoppeln, bis sie schließlich in Indien ankommt.


Dagmar Fink (Hg.)

Das Häschen Schnuppernäschen und der böse Bock

Das Buch enthält schöne Märchen und lustige Gedichte u.a. von Tolstoi und Brentano, die für Kinder ab drei Jahren geeignet sind. Eine Sammlung von rhythmischen Reimen und kurzen Geschichten voller Sprachkunst. Ein Buch für Mütter und Väter, die ihren Kindern gerne etwas vorlesen, das sie auch selbst mögen.

Schnuppernaeschen


Elsa Beskow

Pelles neue Kleider

 Carlsen Verlag

alt

Pelle hat ein Lamm, das ihm allein gehört. Als Pelle wächst und neue Kleider braucht, schneidet er dem Schäfchen die Wolle ab. Der Weg von der Wolle bis zum fertigen Anzug ist weit, und Pelle muß viele Aufgaben erledigen, bis er seine neue Hose anziehen kann. Elsa Beskow bezaubert Kinder mit ihren schön gemalten Bildern.


Marcus Pfister/Kathrin Siegenthaler

Hoppel und der Osterhase

 Nord-Süd Verlag

Der kleine Schneehase Hoppel will Osterhase werden. Er merkt schnell, wie anstrengend das ist - besonders als er mit einem kleinen Feldhasen Hühnereier nach Hause balancieren will. Zum Glück hat Hoppels Mama eine Überraschung parat. Ein Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahren.

alt


C.O. Petersen

Klein Häsi

 Paxmann/Teutsch

Das Buch erzählt die Geschichte vom kleinen Hasenjungen Häsi, der mit seinen Schwestern heranwächst Als er in die Schule kommt, entdeckt der Lehrer sein Maltalent. Bald wird er in die Malwerkstatt aufgenommen und ein richtige Osterhase.

KleinHaesi


Sam McBratney/Anita Jeram

Weißt Du eigentlich, wie lieb ich Dich habe?

Weißtdu

Sauerländer VerlagEin großer Hase, der seinem kleinen Häschen auf vielerlei Arten erklärt, wie lieb er es hat. Eine Liebeserklärung für alle, denen manchmal die richtigen Worte fehlen.


Senta Stein / J. Ch. Mellinger

Hasengeschichte

Welches Kind mag sie nicht, die weichbefellten Hasen, mit ihren schnellen Pfoten und den braunen Augen? Senta Stein erzählt und malt die Geschichte eines kleinen Hasen durch den Lauf des Jahres.

Besuchen Sie uns auch auf facebook

Unsere Partner

Ostheimer Schaeferlogo xsOstheimer Holzspielzeug

 

 

 

nicNEUnic Spiel + Art
Walter Kraul

 

 

 

AHS-Spielzeug
Lautenbach e.V.

Händler-Login



Newsletter

Name

Email

Allgemeine Nutzungsbedingungen

Unser Newsletter wird 1x monatlich verschickt und ist jederzeit leicht abbestellbar.

FREISCHWIMMER 018 LIEGENDxs.jpg