Bücher zum Thema Jungs

Wolfgang Bergmann

Kleine Jungs – große Not. Wie wir ihnen Halt geben.

Immer mehr Jungen sind unruhig, aggressiv und orientierungslos. Der erfahrene Therapeut Wolfgang Bergmann zeigt an vielen Beispielen aus seiner Praxis sehr anschaulich, welches Leid hinter einem solchen Verhalten stecken kann. Die Tatsache, dass viele Kinder in einer hauptsächlich weiblichen Umwelt aufwachsen, macht die Suche nach einer männlichen Identität für die kleinen Jungs sehr schwierig. Bergmanns Botschaft: Jungen brauchen eine andere Art von Förderung und Zuwendung als Mädchen.

Verlässliche Bindungen, Halt geben, Mitgefühl zeigen: Dieses Buch zeigt, wie Eltern und Erzieher Jungen – und auch Mädchen – zu einer stabilen Persönlichkeit verhelfen können. Wie in seinen anderen Büchern macht Wolfgang Bergmann sich auch in diesem für Kinder und Familien stark. Er warnt vor allen möglichen neuen Erziehungs-(Irr)lehren und zeigt Wege auf, die allein in der Liebe der Eltern zu ihren Kindern münden – der für Bergmann einzige Ausweg aus dem heutigen Erziehungsdilemma. Ein lesenswertes Buch – nicht nur für Eltern von Jungen!

Beltz Verlag, Weinheim und Basel, 12,90 Euro


Monika Kiel-Hinrichsen:

Warum Kinder nicht zuhören

Viele Eltern klagen: „Mein Kind hört einfach nicht zu, wenn ich ihm etwas sage!“ Liegt der Grund dafür vielleicht gar nicht beim Kind? Wie muss ich meine „Botschaft“ ausdrücken, damit sie das Kind erreichen kann? Mit diesen und vielen anderen Fragen setzt sich die Autorin in diesem für Eltern sehr hilfreichen Buch auseinander. Sie macht deutlich, dass Kinder oft noch viel sensibler als Erwachsene auf die Signale reagieren, die wir mit unserer Körpersprache, dem Tonfall und der Art unserer Formulierungen „zwischen den Zeilen“ aussenden.

Besuchen Sie uns auch auf facebook

Unsere Partner

Ostheimer Schaeferlogo xsOstheimer Holzspielzeug

 

 

 

nicNEUnic Spiel + Art
Walter Kraul

 

 

 

AHS-Spielzeug
Lautenbach e.V.

Händler-Login



Newsletter

Name

Email

Allgemeine Nutzungsbedingungen

Unser Newsletter wird 1x monatlich verschickt und ist jederzeit leicht abbestellbar.

Ziehmichel groß hinten.jpg